Portabile Music Trier (PMT) – Eine CD machen:
Postproduktion This page in English

Die Scheibe ist fertig – und dann?


[ Start ] [ Beispiel ] [ Rechtliche Aspekte ] [ Praktisches ] [ POSTPRODUKTION ]

   Ohne Label im Hintergrund ist meistens so: Die CD ist produziert und liegt in einer gehörigen Auflage im Kofferraum der Bandmitglieder. Bei jedem Gig werden die Kartons ausgepackt und mit Müh’ und Not ein paar Scheiben vor Ort verkauft.
 

Close window Werbung — Details


Die CD „unters Volk“ bringen


PORTABILE MUSIC TRIER ist stets bemüht, seine CDs „unters Volk“ zu bringen, und dazu muss man aktiv werben.
 

Wir tun das mit regelmäßig erfolgenden Anzeigenschaltungen in der Regional- wie der nationalen Fachpresse.
 

Außerdem werden unsere Produktionen bei allen Veranstaltungen (und das sind gut 100 pro Jahr!) des Jazz-Club Trier beworben und auch via elektronischen Medien wie unserem Newsletter oder mit dieser Webseite.
 

 

Mit Labelhilfe läuft die Vermarktung der Scheibe etwas professioneller ab: Redakteure der Medien werden gezielt „bemustert“, intensive Werbung wird seitens des Labels betrieben, und das Label organisiert darüber hinaus die Distribution, sprich den Verkauf des Tonträgers.
 

Das leistet PORTABILE MUSIC TRIER (PMT) nach der CD-Fertigstellung:
 


(Seite wird laufend aktualisiert)
 

© 2005–2019 PORTABILE MUSIC TRIER (PMT) — LC15326
Update: 24.12.2018 16:41:06
Besucher // Visitors: