Portabile Music Trier (PMT) – Eine CD machen This page in English

Wie das geht und was zu beachten ist


[ START ] [ Beispiel ] [ Rechtliche Aspekte ] [ Praktische Informationen ] [ Postproduktion ]

   Wir von PORTABILE MUSIC TRIER haben uns hier bemüht, etwas Klarheit in den Wust der Informationen zu bringen, mit denen man sich beschäftigen sollte, wenn man eine CD-Produktion plant. Das betrifft neben praktischen Tipps auch rechtliche Aspekte, über die man Bescheid wissen muss.
 

Diese Info-Ecke besteht aus den folgenden Abschnitten:

Zu diesem Thema gibt es eine hervorragende Zusammenfassung von Tobias Fischer (auch Autor des Buches „Karriereguide für Musiker“), die in der Zeitschrift Beat 11/2010 erschienen ist (PDF, ca. 630 kB). – Vielen Dank für die Genehmigung zum Abdruck an dieser Stelle!


Wahrscheinlich wird man am Ende der Lektüre zu dem zwingenden Schluss kommen, dass man doch lieber das Expertenwissen von uns Label-Leuten in Anspruch nehmen – uns also kontaktieren – sollte, bevor man oft ärgerliche, in den meisten Fällen aber kostspielige Fehlentscheidungen trifft.
 

© 2005–2017 PORTABILE MUSIC TRIER (PMT) — LC15326
Update: 16.03.2017 16:25:34 · Besucher // Visitors:  42735 (25 heute // today, 16 gestern // yesterday)